Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Spaßregatta beim Hafenfest

eingestellt von Larissa Kehry am 6. September 2018 | Kategorie: Azubi-Blog

Wer möchte die Sparkasse Vorderpfalz bei der Spaßregatta auf dem Ludwigshafener Hafenfest vertreten? – Das war die Frage an die Auszubildenden der Sparkasse. Da wussten die Azubis noch nicht, welch ein nasses Vergnügen die Spaßregatta in diesem Jahr werden würde.

Am Sonntag, 26.08.2018, trafen sich 10 Azubis der Sparkasse Vorderpfalz ausgerüstet mit drei Schlauchbooten, viel Dekoration und vor allem guter Laune am Luitpoldhafen um an der Spaßregatta teilzunehmen. Da es bei der Regatta nicht um Geschwindigkeit, sondern um das schönste Boot geht, wurden die rot-schwarzen Schlauchboote mit Ballons in Sparkassenfarben geschmückt und zusammengebunden und danach zu Wasser gelassen. Als besonderen Hingucker schleppten die Boote 500 rote Quietscheentchen hinter sich her. Ausgerüstet mit Wasserpistolen nahmen die Azubis in den Booten Platz und schon beim Einsteigen und Ablegen gab es die ersten Wasserschlachten mit anderen Boot-Crews.

Das Wetter spielte an diesem Nachmittag glücklicherweise mit und bei angenehmen 24°C machte es niemandem etwas aus nass zu werden. Bei der Regatta präsentierten sich die Boote eins nach dem anderen, während die Wasserschlacht im Hafenbecken unerbittlich geführt wurde. Unsere Azubis hatten wegen ihrer niedrigen Sitzposition schweres Spiel, behaupteten sich aber tapfer. Als die Präsentation vorbei war und sich die Boote zum Anlegen begaben, waren die Azubis der Sparkasse nass bis auf die Haut, vom Paddeln erschöpft und froh aus den unbequemen Booten zu entkommen.

Nach dem Umziehen wurde schnell zusammengepackt und die Boote verstaut. Viele Kinder freuten sich über die Quietschentchen und anschließend durften sich die Azubis müde und mit dem einen oder anderen Sonnenbrand verabschieden.

Impressionen vom Hafenfest 2018
Auch dieses Jahr waren unsere Auszubildenden wieder bei der Spaßregatta auf dem Ludwigshafener Hafenfest vertreten.