Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Hansjörg Eger übernimmt Vorsitz im Zweckverband und Verwaltungsrat

eingestellt von Saliha Basaran am 25. Juni 2018 um 10:00

Hansjörg Eger, Oberbürgermeister der Stadt Speyer, wird ab 1. Juli 2018 turnusgemäß den Vorsitz im Zweckverband und Verwaltungsrat der Sparkasse  Vorderpfalz übernehmen.

Er löst damit Clemens Körner, Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, ab. Gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, Jutta Steinruck, ist Körner Egers Stellvertreter. Der Vorsitz im Zweckverband und Verwaltungsrat wechselt in zweijährigem Rhythmus zwischen Ludwigshafen, dem Rhein-Pfalz-Kreis und Speyer.

Vorsitz im Zweckverband und Verwaltungsrat

Eger dankte Körner für sein großes Engagement in den zurückliegenden Jahren. Mit seiner engagierten Arbeit habe er stets das Ziel einer leistungsfähigen Sparkasse Vorderpfalz für die Menschen und Unternehmen in Speyer, Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis im Blick gehalten. Zugleich lobte er die gute Zusammenarbeit auf persönlicher und fachlicher Ebene mit Körner, die stets von Vertrauen und Offenheit geprägt ist.

Der Verwaltungsrat ist das oberste kommunale Aufsichtsorgan der Sparkasse.

Er bestimmt die Richtlinien der Geschäftspolitik und beaufsichtigt die Geschäftsführung des Vorstands. Träger der Sparkasse ist der Zweckverband bestehend aus den Städten Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt und dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.