Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Lächeln ist einfach – Unser Vorlesetag

eingestellt von Saliha Basaran am 4. Dezember 2017

Lächeln ist einfach – Unser Vorlesetag

„Lächeln ist einfach.“

Dies ist nur einer von vielen Leitsätzen, dem sich die Sparkasse Vorderpfalz verschrieben hat.

Nicht ohne Grund, denn mit unserem großen Geschäftsgebiet, welches sich von Ludwigshafen bis Speyer erstreckt, sind wir die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz und deshalb der Region verpflichtet. Gerne unterstützen wir die Menschen, die hier leben. Insbesondere liegt uns dabei das Lächeln auf dem Gesicht der Kinder am Herzen.

Ein von uns unterstütztes Projekt ist der jährliche Vorlesetag in Kindergärten.

Aus diesem Grund haben wir den Kindergarten „SLS Abenteuerland“ in Ludwigshafen am Freitag, den 17.11.2017 besucht. Wir, dass sind: Mattia Giubilaro, Michelle Lazarevic und Merve Salmanli – drei Azubis aus dem ersten Lehrjahr.

Herzlich und mit viel Kaffee und Kuchen wurden wir von der Kindergartenleiterin, Frau Franka Halim, begrüßt. Frau Halim führte uns durch den multikulturellen Kindergarten und berichtete von ihrer täglichen Arbeit. Sie erklärte Mattia, Michelle und mir, dass heut zu Tage nur noch den wenigsten Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen wird, weshalb der Vorlesetag eine ganz besondere Bedeutung habe. Wie wichtig den Kindern die Aufmerksamkeit ist, zeigte sich beim Betreten des Raums. Alle Kinder rannten auf uns los und umarmten uns herzlich und vergaben fleißig Küsschen. Jede von uns schnappte sich  ihre Gruppe von Kindern und setzte sich in eine Ecke. Beim Vorlesen der spannenden Geschichten hörten alle Kinder begeistert zu und verlangten am Ende eine Zugabe.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Halim für die Gastfreundschaft und ihre ehrlichen Worte. Und ein großes Dankeschön an Herrn Hein, unseren Ausbildungsleiter, für die tolle Erfahrung, die wir am Vorlesetag machen durften. Bis zum nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.