Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Der erste Schritt auf der Karriereleiter…

eingestellt von Larissa Kehry am 18. Juni 2018 um 10:56 Uhr

Am Dienstag, den 15. Mai fand der traditionelle Kennenlernabend für den neuen Ausbildungsjahrgang 2018 statt.

Ort des Geschehens war wie die Jahre zuvor der Lichtenbergersaal am  Berliner Platz in Ludwigshafen.

Mit dabei waren nicht nur die Ausbildungsleitung, Frau Kamrad und Herr Hein, auch die JAV und Azubis des 1. Lehrjahres durften die „Neuen“ kennenlernen.

Kurz vor 17 Uhr war es soweit, die ersten neuen Auszubildenden und ihre Begleiter, wie Familie oder Freunde standen vor unseren Türen und durften nun die „heiligen Hallen“ der Sparkasse als zukünftige Mitarbeiter betreten.

Herzlich begrüßt wurden sie von unserer Ausbildungsleitung und mit einem Willkommensdrink. Schon jetzt konnten sie sich untereinander kennenlernen und die ersten Kontakte knüpfen, damit waren die meisten Ängste schon einmal genommen. Als Willkommensgeschenk gab es ein Namensschild und den klassischen Sparkassenschal für Frauen oder Krawatte für Männer. Damit das Sparkassenoutfit am 1. August auch sitzt und das Gefühl zur Sparkassenfamilie zu gehören auch nicht mehr weit war. In der darauffolgenden Präsentation wurden Einblicke in die Sparkassenwelt gegeben. Sowohl, was sie in der ersten Woche der Ausbildung erwartet, als auch Themen wie z. B. die Berufsschule. Unser Ziel war es, alle Fragen der neuen Azubis an diesem Abend zu beantworten.

Im Anschluss erwartete alle ein großes Buffet mit leckerem Fingerfood, Kuchen und Muffins. In den nächsten Stunden gab es viele Gespräche zwischen den Azubis und den „Neulingen“, um auch hier die ersten Tipps und Tricks zu verraten, damit die Bauchschmerzen für den ersten Tag erst gar nicht aufkommen. Während dessen konnte geschlemmt werden und neben der JAV mischten sich auch Frau Kamrad und Herr Hein unter die bunt gemischte Truppe. Ebenso wurden Telefonnummern untereinander ausgetauscht, um den Kontakt bis zum Ausbildungsstart zu halten. Den Kennenlernabend verließen alle mit einem Lachen auf den Lippen und die neuen Azubis zählen schon jetzt die Tage bis zum 1. August.

Aus unserer Sicht war der Abend mit vielen Gesprächen ein voller Erfolg. Wir freuen uns die neuen Azubis im Team zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.